Startseite
Labrador
meine Hunde
Bildergalerie
Würfe
N- Wurf 2017
Deutsch-Drahthaar
Kontakt


Im August 2014 hat Charly ihren ersten Wurf zur Welt gebracht! Nun- nach 2 Jahren Pause- soll sie ihren zweiten Wurf bekommen!!!

Am 21.09.2016 wird unsere Charly von Willing`s Boarbusters Isimo gedeckt- um den 20. November erwarten wir einen aus schwarzen und gelben Welpen bestehenden Wurf mit besten Anlagen!!



Charly ist eine Tochter von Basti, eine Hündin mit sehr viel "will to please" und besten Arbeitsanlagen. Es macht Freude mit ihr zu arbeiten- sie lernt sehr gerne und vor allem- schnell!!
Formwert "Vorzüglich", WT, JPR (Suchensieger), BP in NRW mit lebender Ente, HD A1/A1,
Ellenbogen frei/frei,EIC und MN frei über Abstammung, Optigen clear.


Aus dem ersten Wurf von Charly nach dem Rüden "Felix vom alten Trappistenkloster" haben wir Kay Mae behalten und zum Jagdhund ausgebildet- es war eine Freude, ihre Entwicklung zu verfolgen und zu sehen, wie sie mit ihrer Leistung viele begeisterte, Mitjäger oder Gebrauchshunderichter!!
Sie ist ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten- ein in jeder Hinsicht angenehmer Hund- ein wirkliches Stück Lebensqualität, einen solchen vierbeinigen Partner zu haben!!!








Isimo ist ein sehr gelehriger und arbeitsfreudiger Rüde aus dem  I- Wurf. Bereits seine Mutter (Willing`s Boarbusters Emma Lucy) wurde in meinem Zwinger geboren und hat mir sehr viel Freude gemacht. Seinen Großvater Quinn (Thea`s Thunder) habe ich 2004 aus England mitgebracht und sehr viele jagdliche Erlebnisse verbanden mich mit ihm, ein Hund, der immer und zu jeder Zeit aufmerksam und leistungsbereit war ohne die nötige Ruhe zu verlieren.
Isimo wurde von seiner Führerin mit großem Erfolg ausgebildet und auf vielen Workingtests sowie jagdlichen Prüfungen vorgestellt. Seine Gesudheitswerte sind hervorragend, ich habe durch diese Verpaarung die Möglichkeit, über den Rüden auf "meine" Linie zurück zu greifen.
Formwert: sehr gut, HD A1/A1 ED frei/frei,  WT (Wesenstest), JP/R (Jugendprüfung für Retriever), BLP (Bringleistungsprüfung), BTR (Bringtreue), VPS mit Fuchs (Verbandsprüfung nach dem Schuß), APD/F (Anlageprüfung mit Dummies für Fortgeschrittene) , diverse Workingtests in der "Offenen" Klasse.

Wie man auf den folgenden Bildern sieht, ist Isimo ein aktiver Hund mit großem
Arbeitspotential!





Lochiness Green Chive, Isimos Vater!!

Am Freitag, 18.11.2016 kommt eine muntere und recht große Gemeinschaft in Bedburg- Hau zur Welt!!

Noch sind sie sehr winzig, aber schon voller Energie und immer hungrig- wenn nicht gerade Schlafen angesagt ist um sich vom Kampf an der Milchbar zu erholen!!



Nun sind die Welpen 8 Wochen alt. Einige suchen noch ein neues
Heim bei Menschen, die ihnen ein retrievergerechtes Leben
ermöglichen, mit möglichst vielseitiger Beschäftigung- um ihr
hohes Potential ausschöpfen zu können!!

Der aufmerksame Blick verspricht einiges für die Zukunft.....


An den Köpfen kann man schon sehr gut den Unterschied
zwischen Hündin und Rüde erkennen....